Agentur für Arbeit Erding:Lehrstellenvermittlung in letzter Minute

In der Agentur für Arbeit Erding (Freisinger Straße 67) findet am Mittwoch, 26. Juli, von 8.30 bis 12 Uhr eine Last-Minute-Lehrstellenvermittlung statt. Jugendliche aus dem Landkreis Erding, die bisher keine passende Lehrstelle gefunden haben und noch nicht mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur Erding in Kontakt stehen, können sich bei der Last-Minute-Lehrstellenvermittlung über noch offene Ausbildungsplätze in der Region informieren. Die Berufsberater stehen den Ausbildungssuchenden an diesem Vormittag - ohne Voranmeldung und Termin - mit Rat und Tat zur Seite. Zum Beratungstermin sollten die Jugendlichen ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, also Lebenslauf und Zeugnisse, mitbringen. Manchmal genügt ein Blick der Berufsberater in die Unterlagen, um zu sehen, warum es bisher nicht mit einer Lehrstelle geklappt hat. Im Idealfall können unsere Agenturmitarbeiter außerdem sofort Kontakt zu einem passenden Ausbildungsbetrieb herstellen.

Die Berufsberater der Agentur für Arbeit steht Jugendlichen, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, aber auch an anderen Tagen für eine Beratung zur Verfügung. Termine können telefonisch unter 0800/45555 00 (gebührenfrei) oder auch persönlich in der Agentur für Arbeit Erding vereinbart werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: