Abgeblitzt:Keine Diskussion über Gemeindewohnungen

Abgeblitzt ist Markus Mayer (Wählergemeinschaft Neufinsing) vor kurzem im Gemeinderat Finsing mit seinem Antrag, dass sich der Finanzausschuss mit dem Verkauf von Gemeindewohnungen befassen sollte. Die Räte lehnten den Antrag mehrheitlich ab. Die Veräußerung der insgesamt 19 gemeindeeigenen Wohnungen sei im Moment für die Räte kein Thema, sagt Geschäftsstellenleiter Helmut Fryba auf Nachfrage der SZ. Finsing stehe allerdings vor "relativ hohen Investitionen", auch was die Sanierung für gemeindeeigenen Wohnraum betreffe. Das werde wohl nicht ohne Kreditaufnahme möglich sein. Sämtliche Wohnungen im Besitz der Gemeinde sind laut Helmut Fryba vollbelegt und es seien ihm auch keine Kündigungen von Mieterseite bekannt.

© SZ vom 06.09.2018 / REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: