Süddeutsche Zeitung

Kontrolle bei Dorfen:Überladen und zu schnell auf der A 94

Ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Euro-Bereich muss der 28-jährige Fahrer eines Kleintransporter-Gespanns wohl demnächst zahlen, wie die Autobahnpolizeistation Mühldorf mitteilt. Beamte hatten den Fahrer am Sonntag auf dem Parkplatz Fürthholz-Süd an der A 94 kontrolliert. Der Mann hatte Gebrauchtwagen geladen, die er in Deutschland erworben hatte und nun nach Rumänien bringen wollte. Sowohl das Zugfahrzeug und der Anhänger als auch die gesamte Fahrzeugkombination waren vom zulässigen Gewicht her erheblich überladen, wie sich herausstellte. Mit seinem gewerblichen Transport verstieß er auch gegen das bestehende Fahrverbot am Sonntag, wie die Polizei schreibt. Zudem war der Mann zu schnell gefahren, auch das ergab sich bei Kontrolle an der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 80 Stundenkilometer.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5767981
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/WIL/psc
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.