Tödlicher Unfall:Lastwagenfahrer stirbt nach Panne auf der A 92

Tödlicher Unfall: Die Hilfe des Notarztes kam am Mittwoch auf der A92 zu spät.

Die Hilfe des Notarztes kam am Mittwoch auf der A92 zu spät.

(Foto: Patrick Seeger/dpa)

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwoch auf der Autobahn A92 ereignet. Gegen 13.30 Uhr hatte ein 61-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis zunächst wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Süd und Erding angehalten. Aus noch unbekannten Gründen betrat der Mann dort die Fahrbahn und wurde vom Wagen einer 19-Jährigen aus dem Landkreis München erfasst, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der Mann blieb schwer verletzt auf dem Seitenstreifen liegen und starb trotz aller Reanimationsversuche durch Ersthelfer und Rettungskräfte. Die Autofahrerin wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Aufgrund von Spurensicherungs- und Ermittlungsarbeiten musste die Fahrbahn für etwa drei Stunden gesperrt werden. Unter anderem wurde durch einen Sachverständigen ein unfallanalytisches Gutachten erstellt. Das Auto der 19-Jährigen wurde als Beweismittel sichergestellt und wird ebenfalls durch den Sachverständigen begutachtet. Unterstützt wurden die polizeilichen Einsatzkräfte durch die Freiwillige Feuerwehr Langenpreising und die Autobahnmeisterei Freising. Zeugen des Unfalls werden gebeten,, sich an die Verkehrspolizei Freising zu wenden (08161/952-0).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: