Süddeutsche Zeitung

A 92 bei Neufahrn:Kettenreaktion auf der Autobahn

Am Mittwochnachmittag hat ein 50-Jähriger am Kreuz Neufahrn einen Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Zeugen beobachteten, wie der 50-Jährige von der A 9 auf die A 92 wechseln wollte. Als er bereits auf der linken Fahrspur der Abfahrtsrampe war, wechselte er urplötzlich zurück auf die A 9 und legte dort auf der rechten Fahrspur eine Vollbremsung hin. Eine nachfolgende 20-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Hinter ihr fuhr auf der mittleren Fahrspur ein 49-Jähriger, der auf Grund der Kollision mit seinem Sprinter auf die linke Fahrspur ausweichen musste. Um nicht auf den Sprinter aufzufahren war eine 30-jährige Frau gezwungen ebenfalls nach links auszuweichen. Dabei prallte sie gegen die Mittelleitplanke. Neben dem Unfallverursacher wurden die 20-Jährige und ihre beiden Beifahrerinnen leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 13 000 Euro.

Als Auslöser für die Vollbremsung vermutete der 50-Jährige einen technischer Defekt. Sein Wagen wurde darum für eine mögliche technische Untersuchung sichergestellt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4683037
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 15.11.2019 / bt
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.