A 92 bei Langenpreising:Unfall mit 2,5 Promille und ohne Führerschein

Pech im Unglück hatte ein 38-jähriger Bankkaufmann aus München als er am Samstag auf der A 92 Richtung Deggendorf unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, war rund einen Kilometer vor der Autobahnausfahrt Moosburg Süd gegen 15.15 Uhr ein 49-jähriger Kleintransporterfahrer auf die linke Spur gewechselt, um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Das auf der linken Spur heran nahende Fahrzeug des 38-Jährigen hatte er übersehen. Dieser konnte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Während der Unfallaufnahme wurde beim 38-jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Da sich der Bankkaufmann leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde vorsorglich noch ein Notarzt hinzugezogen. Einen Führerschein konnten die Beamten bei dem Bankkaufmann nicht sicherstellen, da dieser wegen eines Trunkenheitsdeliktes vor 14 Tagen bereits sichergestellt worden war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 21 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: