23-Jähriger führt sich auf:Vollkommen uneinsichtig

Für so viel Unruhe hat am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr ein 23-Jähriger aus Wartenberg bei der Diskothek in Flaring in der Gemeinde Taufkirchen gesorgt, dass Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes die Polizei hinzuziehen musste, die den jungen Mann dann auch noch fesseln musste. Der renitente und betrunkene junge Mann hatte sich verletzt, deswegen war zunächst das Rote Kreuz vor Ort, wie die Polizei mitteilt. Als die Polizei kam, war er auch den Beamten gegenüber äußerst uneinsichtig und leistete schließlich Widerstand, als er zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden sollte. Er sei auf die Polizeibeamten losgegangen und musste mit Zwang gefesselt werden, heißt es. Ein Beamter wurde dabei an der Hand verletzt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor bereits eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis München geschubst und verletzt, so dass auch eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde. Auf dem Weg ins Krankenhaus beleidigte er die ihn begleitenden Beamten mehrfach. Und auch bei der Blutentnahme, die die Staatsanwaltschaft angeordnet hatte, leistete er erneut Widerstand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: