Landkreis Erding:Leiche aus Isarkanal geborgen

Mitarbeiter des Kraftwerks Finsing haben eine Frauenleiche entdeckt. Möglicherweise handelt es sich um eine vermisste 86-jährige Seniorin.

Mitarbeiter des Laufwasserkraftwerks Finsing (Landkreis Erding) haben am Samstagvormittag im Rechen der Anlage eine tote Frau entdeckt. Bei der Leiche handelt es sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord "mit hoher Wahrscheinlichkeit" um eine seit November vermisste Münchnerin, die dort in einem Seniorenheim lebte.

Derzeit gebe es keine Hinweise auf ein Tötungsdelikt, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage mit. Derzeit muss noch die DNA der Toten mit der der Vermissten abgeglichen werden. Die Frau lag offenbar schon geraume Zeit leblos im Mittleren Isarkanal beziehungsweise dem Ismaninger Speichersee. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

© SZ vom 01.02.2021 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnungsnot in München
:Kampf gegen die "Mondpreise"

Wenn die Stadt Mietshäuser erwirbt, muss sie die hohen Marktpreise bezahlen. Eine Gesetzesänderung könnte das ändern, Zehntausenden Münchnern helfen - und einige Eigentümer Millionen kosten.

Von Bernd Kastner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: