Entspannt frühstücken:So sieht es in Ümis Café aus

Hausgemachte Donuts und ein komplett vegetarisches Frühstücksbuffet: Bei Ümi in Schwabing werden viele Gäste glücklich. Die Besitzerin bereitet die Speisen liebevoll selbst zu.

1 / 7
(Foto: Catherina Hess)

In Ümis Café in der Georgenstraße wird anatolische Gemütlichkeit zelebriert - bei süßen Köstlichkeiten wie den hausgemachten Donuts ebenso wie bei Herzhaftem.

2 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Besitzern Ümi hat ein freundliches Wort und ein Lächeln für jeden Gast - sie steht jeden Tag hinter dem Tresen und bereitet alle Gerichte mit viel Liebe zu.

3 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Karte umfasst mehrere Seiten und kommt ganz ohne Fleisch und Wurst aus.

4 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Dennoch finden sich in Ümis Café erstaunlich wenige junge und hippe Vegetarier, die ihren Lifestyle zelebrieren wollen.

5 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Ümi hat einige Frühstücks-Klassiker auf ihrer Karte stehen, doch es gibt auch zahlreiche herzhafte Alternativen.

6 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Bio-Fruchtaufstriche, die man praktischerweise auch gleich kaufen kann, werden wohl den meisten Menschen zusagen.

7 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Doch es geht auch ausgefallener: Eine Spinatschnecke ist ebenso im Angebot wie Crepes aus Dinkelmehl, die nach Lust und Laune süß oder herzhaft gefüllt werden können.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: