Entertainment-Preis Diva:"Ich bin eine Diva!"

James Bond und jede Menge Divas: Im Bayerischen Hof ist der Entertainment-Preis Diva verliehen worden.

Christiane Wild, Fotos: Stephan Rumpf

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

"Es ist alles gesagt, ich bin jetzt eine Diva", ruft eine gut gelaunte Christiane Hörbiger ins Publikum. Am Dienstagabend hat sie den Entertainment-Preis Diva für ihre Karriere bekommen und einen weiteren für den erfolgreichsten Fernsehfilm des Jahres, "Annas zweite Chance".

Fotos: Stephan Rumpf

-

Quelle: SZ

2 / 10

Wegen des Winterwetters kommen einige der Schauspieler und TV-Sternchen etwas später, flüchten dann aber eiligst über den Roten Teppich ins warme Foyer des Hotels. Für ein Lächeln für die Kameras hat Schauspielerin Jeanette Hain aber natürlich Zeit.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Im warmen Foyer des Bayerischen Hofs in München, lassen sich die Promis vor Beginn der Gala Zeit und präsentieren ihre Abendgarderobe.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Innen auf den Tischen, an denen die rund 500 Gäste aus der Medien- und Entertainmentbranche sitzen, liegen Spendenkärtchen, die später eingesammelt werden. "Wir sollten Haiti nicht vergessen, während wir feiern", sagt Initiator Ulrich Scheele.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Schauspieler Klaus Maria Brandauer kommt an diesem Abend, um seine frühere Schülerin Birgit Minichmayr zu ehren...

-

Quelle: SZ

6 / 10

Für ihre Leistung in "Alle Anderen", "Der Knochenmann" und "Das Weiße Band" hat die Jury Minichmayr zur besten Schauspielerin 2009 gewählt. "Birgit selbst ist eine Diva im besten Sinn", sagt Brandauer, als er ihr den Preis übergibt. Und die freut sich über die netten Worte.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Sängerin Patricia Kaas erhält eine Diva für ihre bisherige Karriere und bedankt sich mit zwei Chansons beim Publikum - leicht bekleidet und verführerisch.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Mario Adorf hat eine Aufgabe an diesem Abend, die ihm sehr leicht fällt...

-

Quelle: SZ

9 / 10

... er darf Claudia Cardinale ehren. In der großen Zeit des italienischen Kinos habe sie eine ganze Männergeneration zum Schwärmen gebracht, sagt er. Auf Italienisch, Französisch und Englisch bedankt sich Claudia Cardinale.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Und schließlich, es ist schon Mitternacht, erhält Roger Moore den Entertainment-Preis für sein Lebenswerk. In sieben Filmen hat er den britischen Agenten James Bond verkörpert. Nicht als James Bond steht Moore jedoch vor den Gästen, sondern als Unicef-Botschafter, der vom Leid der Menschen auf Haiti spricht und am Ende des Abends einen Spendenscheck in Höhe von 85.000 Euro von Ulrich Scheele überreicht bekommt. "Nicht meine Auszeichnung, sondern das Geld, das an Unicef geht, das ist heute Abend das Wichtigste", sagt Moore.

Fotos: Stephan Rumpf

(sueddeutsche.de/Christiane Wild)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: