Süddeutsche Zeitung

Englischer Garten:Passanten retten 26-Jährigen aus Eisbach

Ob er sich abkühlen wollte oder unfreiwillig mit der Strömung mitgezogen wurde, konnte der Mann nicht sagen - dafür war er zu betrunken.

Aufregung im Englischen Garten: Ein junger Mann ist in München am frühen Donnerstagmorgen betrunken im Eisbach getrieben. Eine Anwohnerin hörte jemanden ins Wasser fallen und wählte den Notruf, ihr 78 Jahre alter Ehemann eilte zur Hilfe. Noch bevor die Beamten eintrafen, hatten Passanten den 26 Jahre alten Mann herausgezogen.

Der Mann aus Nordrhein-Westfalen wurde zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob er sich absichtlich abkühlen wollte oder eher unfreiwillig mit der Strömung mitgezogen wurde, blieb unklar. "Der Mann war so betrunken, dass er dazu nichts sagen konnte", hieß es am Donnerstag seitens der Polizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3997573
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/infu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.