Englischer Garten:Attacke am Monopteros

Eine Gruppe von vier jungen Männern ist Sonntagfrüh im Englischen Garten von vier bislang noch unbekannten Männern angegriffen worden. Einem wurde nach Angaben der Polizei ins Gesicht und gegen den Körper getreten, zwei erlitten leichte Verletzungen. Die Männer im Alter von 21 und 22 Jahren aus München, Mainz und dem Landkreis Rottweil hatten sich am Monopteros aufgehalten, als sie gegen 2.30 Uhr nach einem belanglosen Austausch ohne ersichtlichen Grund plötzlich körperlich attackiert wurden, hätten die vier den Beamten geschildert. Danach seien die Tatverdächtigen geflüchtet. Beschrieben werden sie zwischen 17 und 22 Jahre alt. Wer zur Tatzeit etwas gesehen hat, das mit dem Vorfall zu tun haben könnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/29100 an das Polizeipräsidium zu wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema