Einrichtung:"Man sollte sich in eine Leuchte verlieben"

Einrichtung: Wer seine Wohnung stimmungsvoll beleuchten will, sollte sich mehrere dezentrale Lösungen überlegen, empfehlen die Profis.

Wer seine Wohnung stimmungsvoll beleuchten will, sollte sich mehrere dezentrale Lösungen überlegen, empfehlen die Profis.

Teuer muss sie aber nicht sein. Eine gute Beleuchtung braucht Zeit - und muss zu den Menschen und ihrer Wohnung passen: Zwei Lichtplaner geben Tipps.

Interview von Sabine Buchwald

Mit Licht in Gebäuden und Wohnräumen richtig umzugehen, das ist das Thema von Reinhard Vedder und Roland Heinz. Sie leiten die Lichtplaner-Akademie in München, die ein Aus- und Weiterbildungsprogramm anbietet: Dort lernen die Teilnehmer, wie sich Straßen und Wege richtig beleuchten lassen oder aber auch, wie sie das Licht in Innenräumen richtig gestalten können.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEinrichtung
:Die Zukunft des Wohnzimmers

Es war mal der Lebensmittelpunkt jeder Familie. Mit steigenden Quadratmeterpreisen in den Großstädten stellt sich immer häufiger die Frage: Braucht man wirklich einen Platz nur zum Wohnen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: