Open-Airs in München:Doch noch zu Ed Sheeran

Open-Airs in München: Ed Sheeran (rechts) tritt meist als Alleinunterhalter auf, beim Reading Festival Ende August stand er mit Oli Sykes auf der Bühne.

Ed Sheeran (rechts) tritt meist als Alleinunterhalter auf, beim Reading Festival Ende August stand er mit Oli Sykes auf der Bühne.

(Foto: Scott Garfitt/AP)

Etwa 200 000 Fans kommen zu den drei Konzerten von Ed Sheeran ins Olympiastadion - und jetzt noch ein paar mehr.

Wer die Grundrechenarten beherrscht, kann auf der Suche nach dem größten Pop-Act des Jahres in München nur zu einem Ergebnis kommen: Natürlich, Helene Fischer hat in der Messe Riem mit sagenhaften 130 000 Gästen den Rekord für ein Einzelkonzert; und im Olympiapark kam beim Superbloom-Festival mit 50 000 Besuchern für 60 Konzerte auf sechs Bühnen auch eine hübsche Summe zusammen. Aber an einen reichen sie nicht heran: den britischen Alleinunterhalter (so darf man sagen, denn nach wie vor stellt er sich gerne allein auf die Bühne) Ed Sheeran ("Shape of You"). Die Karten für seine drei Konzerte im Olympiastadion München waren flugs ausverkauft, macht summa summarum mehr als 200 000 Fans. Durch die "Aufhebung produktionsbedingter Sperren" kommen jetzt noch ein paar dazu, weil wieder Tickets verfügbar sind. Die Tour heißt übrigens "+-=÷×", man spricht das "Mathematics Tour".

Ed Sheeran, am Sa., So. u. Mo., 10., 11. u. 12. Sep., 20 Uhr, Olympiastadion

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAndrea Sawatzki
:"Man strandet auf dem Höhepunkt der Karriere"

Die Schauspielerin und Autorin hat keine Lust mehr, sich zurückzuhalten. In ihrem Schaffen widmet sie sich verstärkt Tabuthemen. Ein Gespräch über Altersdiskriminierung, Bodyshaming und ihre tragische Jugend in Bayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: