Zwei Leichtverletzte:Unfall an Parsdorfer Autobahnauffahrt

Zwei Leichtverletzte und etwa 15 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr an der Kreuzung zur Auffahrt auf die Autobahn A 94 an der Anschlussstelle Parsdorf passiert ist. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis Freising, die von Parsdorf nach Grub fuhr, die dortige rote Ampel übersehen. Im gleichen Moment kam ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg aus dem Gewerbegebiet und wollte auf die A 94 auffahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß, dabei schlitterte der Wagen der Frau in einen angrenzenden Graben. Die Fahrerin war deshalb kurzzeitig im Auto eingeklemmt, konnte sich schließlich aber selbst befreien.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei ist an den Autos jeweils Totalschaden entstanden. Die Kreuzung sowie die Autobahnausfahrt mussten für etwa eine Stunde gesperrt werden. Neben der Polizei Poing und einigen Rettungswagen waren auch ein Notarzt und etwa 20 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Parsdorf im Einsatz.

© SZ vom 17.02.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: