Unfall:Mit Auto durch die Luft geschleudert

Unfall: Zu einem spektakulären Unfall musste die Poinger Polizei am ersten Weihnachtsfeiertag ausrücken.

Zu einem spektakulären Unfall musste die Poinger Polizei am ersten Weihnachtsfeiertag ausrücken.

(Foto: Stefan Puchner/dpa)

Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis baut am ersten Weihnachtsfeiertag in der Nähe von Zorneding einen spektakulären Unfall. Wie durch ein Wunder bleibt er nahezu unverletzt.

Von Andreas Junkmann, Zorneding

Einen spektakulären Unfall hat ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg am ersten Weihnachtsfeiertag gebaut. Der junge Mann war gegen 13.30 Uhr von Harthausen in Richtung Zorneding unterwegs, als er in einem Waldstück ins Rutschen geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Laut Polizei überfuhr der 24-Jährige zunächst ein Verkehrsschild und prallte dann gegen zwei Bäume, woraufhin sein Auto weggeschleudert wurde und schließlich in mehreren Metern Höhe gegen einen weiteren Baum flog. Erst dort kam der Wagen zum Stehen.

Wie durch ein Wunder ist der Fahrer dabei lediglich leicht verletzt worden, er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Ebersberg gebracht. Am Fahrzeug entstand den Beamten zufolge ein Schaden in Höhe von rund 40 000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße musste für etwa eine Stunde durch die Feuerwehren Zorneding und Harthausen komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Krankenhausreform
:Klinik am Scheideweg

Auch die Ebersberger Kreisklinik wird von der geplanten Krankenhausreform betroffen sein. Im Idealfall verbessert sich dadurch die Patientenversorgung. Klappt der Umstieg aber nicht, droht womöglich sogar das Aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: