Zorneding:Radlerin bei Unfall mit Auto verletzt

Eine Unachtsamkeit hat eine 60-Jährige am Mittwochmorgen ins Krankenhaus gebracht. Sie war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Lärchenstraße unterwegs und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Dabei kollidierte sie mit dem Auto einer 29-Jährigen, laut Polizei war die Radlerin davon ausgegangen, dass das Auto in die Lärchenstraße abbiegen wollte. Die 60-Jährige stürzte auf den Rücken und den Hinterkopf, sie erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma. Nachdem die Radfahrerin vom Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde, wurde sie ins Krankenhaus Ebersberg gebracht. An dem Personenwagen entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: