Zorneding:Flauschiger Nachwuchs auf der Schafweide

Zorneding: Zwei von 14: Auf dem Biohof Lenz in Zorneding sind gerade besonders viele Lämmchen zu bestaunen.

Zwei von 14: Auf dem Biohof Lenz in Zorneding sind gerade besonders viele Lämmchen zu bestaunen.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

14 flauschige, kleine Lämmer tummeln sich derzeit auf der Weide des Biohofs von Franz Lenz in Zorneding. Ein paar mehr werden wohl noch dazu kommen.

Momentan sind es 14 flauschige, kleine Lämmer, die sich auf der Weide des Biohofs von Franz Lenz in Zorneding tummeln, ein paar mehr werden wohl noch dazu kommen. Der Nachwuchssegen mitten im kalten Winter sei nicht ungewöhnlich, sagt Lenz, doch in diesem Jahr gibt es besonders viele Mehrlingsgeburten - ein Mutterschaf hat sogar vier Lämmchen auf die Welt gebracht, die alle überlebt haben. Kein Wunder, dass die Weide der Familie Lenz derzeit ein beliebtes Ausflugsziel für die Zornedinger ist - insbesondere für jene mit eigenem Nachwuchs.

Zur SZ-Startseite
Grafing, München, Rauhaardackel zugelaufen

Von Grafing nach München
:Rauhaardackel Lemmy fährt alleine in der S-Bahn

Am Ostbahnhof nehmen sich Polizeibeamte des zutraulichen Hundes an und versuchen ihn zu "vernehmen".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: