Attraktion im Advent:Freude und Licht

Attraktion im Advent: Weihnachtliche Vielfalt: Die kleinste Krippe steht im Zorneding Unverpackt-Laden.

Weihnachtliche Vielfalt: Die kleinste Krippe steht im Zorneding Unverpackt-Laden.

(Foto: Christian Endt)

In Zorneding gibt es erstmals einen Krippenweg.

Nicht nur in Ebersberg, sondern erstmals auch in Zorneding kann man nun bei einem Spaziergang diverse weihnachtliche Szenen bestaunen. 28 Privat- und Geschäftsleute haben im Gemeindegebiet - in Zorneding, Wolfesing, Pöring und Ingelsberg - Krippen aufgestellt. Sie sind abends bis 22.30 beleuchtet, können also bis 6. Januar fast rund um die Uhr besucht werden. Ziel der Aktion, die von Thomas Pittroff initiiert wurde, ist Licht und Freude in die Advents- und Weihnachtszeit zu bringen. Unterstützt wird die Aktion von Bürgern für Bürger vom Rathauschef Piet Mayr, dem Gemeinderat, vom Zornedinger Gewerbeforum und der katholischen Pfarrjugend St. Martin. Am Sonntag wurde der erste Zornedinger Krippenweg offiziell vor dem Rathaus eröffnet. Die Krippe, die dort steht, hat Elisabeth Bisl, die Ehefrau des Bürgermeisters, gebaut. Weitere Informationen sowie die von Siad-Matthias Abdin-Bey erstellte interaktive Karte sind auf www.zorneding.de zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: