Zorneding:Garagendach fängt Feuer

Eine Fotovoltaikanlage in der Straße Am Kapellenberg hat am Samstagnachmittag Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Zorneding, Pöring, Buch, Eglharting und Ebersberg auf den Plan gerufen. Die Besitzerin der Garagenanlage, die Am Kapellenberg steht, bemerkte gegen 14.30 Uhr, dass die Fotovoltaikanlage, welche auf dem Dach der Garagen angebracht ist, in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand bereits das gesamte Dach in Flammen. Es gelang den Einsatzkräften allerdings schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, - Fahrzeuge wurden nach bisherigem Kenntnisstand nicht beschädigt. Nach ersten Schätzungen des Eigentümers beläuft sich der Sachschaden allerdings auf etwa 100 000 Euro.

Die Brandursache könnte nach ersten Einschätzungen in einem technischen Defekt der Anlage liegen, teilt die Polizeidienststelle Poing mit. Die Kriminalpolizei Erding hat Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: