Zorneding:Betrunken vom Fahrrad gestürzt

Auf dem Rücken liegend und schnarchend ist ein 19-jähriger Schüler in der Nacht von Samstag auf Sonntag von zwei Passanten an der Einmündung der Herzog-Albrecht-Straße zur Birkenstraße neben seinem Fahrrad gefunden worden. Er war zuvor wohl gestürzt. Die Zeugen informierten den Rettungsdienst, der die Erstversorgung übernahm. Eine Streife der Polizeiinspektion Poing veranlasste einen Atemalkoholtest, der zeigte, dass der junge Mann mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte. Auch bei Fahrradfahrern geht man bei diesem Wert von absoluter Fahruntüchtigkeit aus. Nach kurzer Verhandlung mit Polizei und Rettungsdienst fuhr der 19-Jährige schließlich freiwillig mit ins Krankenhaus Ebersberg. Der Schüler hatte sich bei dem Sturz die Schulter geprellt und kleinere Schürfwunden an den Unterarmen zugezogen. Nach der Behandlung wurde er von den Polizisten nach Hause gebracht. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: