Zeugen in Vaterstetten gesucht:Radler während der Fahrt bestohlen

Während der Fahrt ist einem Radler in Vaterstetten der Rucksack aus dem Gepäckkorb gestohlen worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit. Demnach war der Mann am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf dem Heimweg, als ihm seine Tasche stibitzt wurde; den Diebstahl allerdings bemerkte er erst zu Hause. Den Beamten zufolge steht eine Gruppe Jugendlicher im Verdacht, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Bahnhofs Vaterstetten am dortigen Parkhaus aufhielt. Eine zivile Streife konnte nach Bekanntwerden einen Großteil des Diebesgutes, verstreut im Parkhaus und der angrenzenden Umgebung, finden. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen nach wie vor das Mobiltelefon, sowie eine Mastercard und eine EC-Karte. Es sei davon auszugehen, dass die unbekannten Täter versuchten, mit den Karten an Zigaretten zu gelangen, so die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der (08121) 9917-0 zu melden.

© SZ vom 05.02.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: