Zeugen gesucht:Mit 188 Sachen auf der Flucht

Motorradfahrer rast in Neufarn der Polizei davon

Ein ganz spezieller Vatertagsausflug beschäftigt die Polizeiinspektion Poing. Deren Beamte waren am Donnerstagabend bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in Neufarn im Einsatz, als ihnen gegen 18.20 Uhr ein Motorradfahrer auffiel. Dieser war bereits im Ortsbereich von Neufarn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, gemessen wurde der Fahrer dann außerorts Richtung Anzing. Dort überholte der Motorradfahrer zunächst noch "waghalsig", so der Polizeibericht, einen Pkw, um möglichst stark weiter beschleunigen zu können. Anschließend zeigte das Messgerät eine Geschwindigkeit von 188 Kilometer pro Stunde an. Der Fahrer konnte aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht von der Polizei angehalten werden. Da es sich bei der Örtlichkeit um eine nicht einsehbare Kuppe mit Kurve handelt, an der auch noch eine Grundstücksausfahrt anliegt, wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Die Insassen des überholten Pkw werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Poing in Verbindung zu setzen. Sollte der Motorradfahrer, der mit einer Supersport-Maschine der Marke Yamaha unterwegs war, weiteren Zeugen in Neufarn aufgefallen sein, werden auch diese gebeten, sich unter (08121) 99 17-0 bei der Polizei zu melden.

© SZ vom 01.06.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: