Süddeutsche Zeitung

Wahlkreis Ebersberg/Erding:CSU-Liste ohne Andreas Lenz

Wenn am 26. Juni die CSU-Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt wird, werden zwar auch die Delegierten des Wahlkreises Erding-Ebersberg in Nürnberg vertreten sein, ein Name wird auf dem Papier aber fehlen: Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz will nicht über die Landesliste kandidieren. "Ich will als direkt gewählter Abgeordneter alle Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises vertreten", so Lenz. Er wolle sich entsprechend auch dem Votum der Menschen im Wahlkreis stellen. "Für mich ist es eine große Verpflichtung, den Wahlkreis und seine Menschen in Berlin zu vertreten. Das will ich auch weiterhin mit ganzer Kraft und Leidenschaft machen." Er wolle dies aber weiterhin als direkt gewählter Abgeordneter tun.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5333931
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 26.06.2021 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.