Von Fahrbahn abgekommen:28-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 94

Trotz Einsatz von Ersthelfern kommt jede Rettung zu spät

Bei einem Unfall auf der Autobahn A 94 ist am Mittwoch ein junger Mann gestorben. Wie die Polizei mitteilt, kam der 28-Jährige, der in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, gegen 12.20 Uhr kurz vor der Ausfahrt bei Anzing aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Brückenpfeiler. Das schwer beschädigte Fahrzeug kam im Straßengraben zum Liegen und fing zu brennen an. Unfallersthelfer konnten den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto retten und versuchten diesen wiederzubeleben. Die Reanimation wurde schließlich durch den Rettungsdienst und Notarzt übernommen, verlief jedoch erfolglos. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Die Autobahn musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde über Parsdorf geleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: