Nahe Grafing:Vermisste Seniorin wird mit Hilfe von Drohne gefunden

Moderne Technik hat am Mittwoch möglicherweise dabei geholfen, das Leben einer 86-jährigen Frau zu retten. Die Seniorin, die an einer beginnenden Demenz leidet, war von den Angehörigen gegen 20 Uhr bei der Ebersberger Polizei als vermisst gemeldet worden - zu diesem Zeitpunkt war sie schon vier Stunden lang abgängig.

Da die erste Suche durch die örtlichen Einsatzkräfte erfolglos blieb, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Personensuchhunde der Polizeiinspektion Flughafen München und des Polizeipräsidiums München sowie eine Drohne von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Flughafen München wurden angefordert. Außerdem waren Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel im Einsatz.

Die Drohne brachte schließlich den Erfolg: Durch sie wurden die Einsatzkräfte der Polizei gegen 3 Uhr morgens in einem Waldstück nahe Grafing auf die ältere Dame aufmerksam. Sie war unverletzt, jedoch orientierungslos und bereits stark unterkühlt, wie die Polizei berichtet. Vom Rettungsdienst wurde sie versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: