Verbesserung für RadfahrerGrafing plant Ausbau von Brandlmeier-Weg

SZ bei Google bevorzugen

Grafing will den umgangssprachlich als "Paul-Brandlmeier-Radweg" bezeichneten südlichen Teil des Radlwegs zwischen Grafing und Aßlkofen ausbauen. Bei Regen bildeten sich Schlamm und Pfützen, hatten Grünen-Stadtrat Johannes Oswald und Ortsvorsitzende Ottilie Eberl begründet. Besonders schlecht sei der Zustand bei Frost. Dabei würden gerade Schüler vom Grafinger Gymnasium und der Ebersberger Realschule den Weg häufig nutzen. Wie das Grafinger Bauamt in der jüngsten Ausschusssitzung mitteilte, "sieht es aufgrund des erreichten Verhandlungsstands die berechtigte Möglichkeit, die nötigen Flächen erwerben zu können". Sei das geschehen, könnten die konkreten Planungen starten.

© SZ vom 29.06.2019 / thri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: