bedeckt München

Vaterstetten:Zusammenstoß beim Abbiegen

Weil er beim Abbiegen einen anderen Autofahrer übersehen hat, hat ein 46-jähriger Poinger am Dienstag gegen 5.15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann hatte von der Kreisstraße EBE13 von Grub kommend nach links zur Autobahn abbiegen wollen und dabei den entgegenkommenden Wagen eines 39-Jährigen aus Trudering gerammt, der geradeaus fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 39-Jährige leichte Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Gegen den Poinger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

© SZ vom 24.02.2021 / SZ
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema