Vaterstetten/Zorneding:Verdächtiger Radfahrer

Ein beunruhigendes Erlebnis hatte eine 14-jährige Schülerin am Mittwochabend beim Joggen, wie die Polizei Poing berichtet. Das junge Mädchen war gegen 19.30 Uhr in der Verlängerung des Hasenwegs unterwegs. Am Waldende, auf halben Weg nach Ingelsberg, drehte die Schülerin um. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte sie bereits einen Fahrradfahrer, der von Ingelsberg nach Baldham unterwegs war. Der Mann radelte direkt hinter ihr, verlangsamte seine Fahrt und passte sich dem Tempo der Läuferin an. Als dem Mädchen eine unbekannte Mutter mit ihrem Kind entgegen kam, ließ sich der Fahrradfahrer zurückfallen. Nachdem die Joggerin die Frau mit Kind passiert hatte, schloss der Radfahrer wieder auf.

Durch das Verhalten des Radfahrers bekam die 14-Jährige Angst und so vertraute sie sich, wie die Polizei berichtet, einem Ehepaar an, das ihr entgegenkam. Der Radfahrer fuhr nun wortlos an der Joggerin und dem Ehepaar vorbei. Der Vorgang wurde bei der Polizei Poing gemeldet. Der Unbekannte, der mit einem Trekkingrad mit Fahrradtaschen und mehreren Plastiktaschen unterwegs war wird wie folgt beschrieben: etwa 55 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte ein breites, gebräuntes Gesicht, dichte nackenlange Haare, grünblaue Augen und war unrasiert. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing, Telefon (08121) 99 17-0, zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: