Vaterstetten/Zorneding:Unfälle auf winterlichen Straßen

Zu zwei Verkehrsunfällen ist es am Donnerstagmorgen auf schneebedeckten Straßen im Landkreis gekommen. So geriet ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem blauen Kleinwagen auf der Kreisstraße von Weißenfeld nach Wolfesing gegen 7 Uhr ins Schleudern. Dabei kam er auf die Gegenspur, so dass ein entgegenkommender Pkw ausweichen musste und dabei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher kam kurz darauf quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer entfernte sich jedoch dann mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Sachschaden wird auf zirka 300 Euro geschätzt.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht wurde gegen 8 Uhr auf der Strecke von Zorneding in Richtung Harthausen durch den bislang unbekannten Fahrer eines roten Pkw begangen. Dieser fuhr aufgrund der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn mittig auf der Straße, sodass der entgegenkommende Pkw ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch dieser Pkw geriet ins Schleudern und prallte an einen Baum. Der Fahrer des roten Pkw blieb dennoch nicht stehen und entfernte sich auch hier von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Dieser wird von der Poinger Polizei auf zirka 5000 Euro geschätzt. Bei sachdienlichen Hinweisen zu beiden Unfällen, vor allem durch nachfahrende Autofahrer, bittet die Polizei in Poing um Mitteilung unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: