Es gibt viele Möglichkeiten, in Weihnachtsstimmung zu kommen – ein älteres Ehepaar aus Feldkirchen wählte einen illegalen: Die beiden wurden am Freitagmittag von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie eine etwa 1,5 Meter hohe Tanne in einem Wald bei Vaterstetten absägten, ins Auto verfrachteten und damit wegfuhren.
Die Waldbesitzerin erstattete Anzeige und gab bei der Polizei an, dass solche Vorfälle in der Vorweihnachtszeit in den vergangenen Jahren häufiger geworden seien. Der Wert des geklauten Baumes beträgt nach Polizeiangaben übrigens gerade einmal 20 Euro.