Vaterstetten:Versuchter Wohnungseinbruch

Dass so mancher Wohnungseinbruch zu verhindern wäre, zeigte diese Woche eine Vaterstettener Pensionärin. Denn während sie eine Woche auf Urlaubsreise war, versuchte ein unbekannter Täter vergebens in das Einfamilienhaus in der Alten Poststraße einzudringen. Darauf deuteten nach ihrer Rückkehr Hebelspuren am Fensterrahmen sowie an einer Seiteneingangstüre hin. Nachdem der Täter auf diese Weise keinen Zugang in das Haus bekam, schlug er ein Sprossenfenster ein, um das Fenster mittels des Schließhebels zu öffnen. Allerdings hatte die Pensionärin den Fenstergriff abgesperrt; also gab der Täter auf. Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing unter Telefon (08121) 99 170 zu melden.

Um Eigenheim oder Wohnung besser vor Einbrechern zu schützen, gibt es Sicherungsmöglichkeiten. Umfassende kostenlose Beratung und Informationen dazu bieten die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Auch der Fachberater der Kriminalpolizeiinspektion Erding hat bereits Bürger zu diesem Thema informiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: