Vaterstetten:Vermisste 95-Jährige wohlauf gefunden

Gut ausgegangen ist die Suche nach einer Frau, die nicht in ein Altenheim in Haar zurückgekehrt ist. Wie die Polizei in Poing erst am Montag mitteilte, war die alte Dame bereits am vergangenen Freitag als vermisst gemeldet worden. Auch die Münchner Polizei hatte laut Presssemitteilung schon nach der 95-Jährigen gesucht. Davon haben die Beamten in Poing aber wohl nichts gewusst. Dort war von einem Passanten am Freitagnachmittag gemeldet worden, dass im Gemeindegebiet Vaterstetten eine Seniorin mit dem Rollator und ohne Jacke unterwegs sei. Auf Höhe des Vaterstettener Kletterparks griff eine Streife die Dame schließlich auf. Auf dem Rollator war die Adresse eines Altenheims in Haar angebracht. Dorthin wurde die 95-jährige Rentnerin dann auch wohlbehalten zurückgebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: