Vaterstetten:Unfall mit Krankenwagen

Motorradfahrer wird bei Notbremsung leicht verletzt

Am Sonntagnachmittag hat ein Rettungsfahrzeug in Vaterstetten einen Unfall verursacht. Gegen 17 Uhr befuhr das Fahrzeug des Roten Kreuzes mit einer Drei-Mann Besatzung die Ingelsberger Straße in nordöstlicher Richtung. Das Fahrzeug war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Rettungsteam wohl nicht bedacht, dass sich in der Ingelsberger Straße eine 2,60 Meter hohe Unterführung befindet, das Rettungsfahrzeug jedoch drei Meter hoch ist. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen und den Rückwärtsgang einlegen. Dabei übersah er einen 17-jährigen Motorradfahrer, der hinter dem Rettungsfahrzeug zu stehen gekommen war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig vom Kraftrad abspringen. Der Vorderreifen des Motorrades geriet dabei unter die Heckstoßstange des Krankenwagens. Der Motorradfahrer wurde bei dem leichten Zusammenstoß am linken Knie verletzt und vorsorglich von einem weiteren Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Ebersberg transportiert. Den Einsatz musste ein anderer Krankenwagen übernehmen. Der Gesamt-Sachschaden betrug 800 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: