Vaterstetten:Unfall beim Queren der B 304

Bei einem Unfall auf Höhe der Aral-Tankstelle an der B 304 sind am frühen Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge und ein Straßenschild beschädigt worden. Verletzt wurde niemand, der Berufsverkehr war vorübergehend behindert. Ein 27-jähriger Autofahrer wollte von der gegenüberliegenden Werkstatt zur Tankstelle wechseln und hatte sich in der Mitte der Fahrbahn zwischen Abbiegestreifen und Verkehrsinsel eingeordnet. Nach seinen Angaben habe ihm ein Fahrzeug auf der B304 durch Lichthupe und Abbremsen signalisiert, dass er einfahren könne. Beim Versuch, den Fahrstreifen Richtung München zu überqueren, übersah er aber den Wagen eines 30-jährigen Zornedingers, der auf der B304 nach München fuhr. Weil er ihn am Heck touchierte, drehte sich der Wagen des 30-Jährigen. Er überfuhr die Verkehrsinsel und kam halb auf der Grünfläche und halb auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 30-Jährige blieb unverletzt, beschädigte jedoch noch ein Straßenschild bei dem Versuch, sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Dieses musste schwer beschädigt abgeschleppt werden, insgesamt kam es zu einem Gesamtschaden von etwa 11 000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeldverfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: