Bei Vaterstetten:Zusammenstoß auf der B 304

Auf der Kreuzung der B304 mit der Möschenfelder Straße in Vaterstetten hat sich am Montag kurz vor 9 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei fuhr nach Polizeiangaben ein Verkehrsteilnehmer von Zorneding kommend in die Kreuzung ein und wollte nach Neukeferloh links einbiegen. Der andere Verkehrsteilnehmer fuhr, von München aus kommend, in die Kreuzung ein und wollte in Richtung Zorneding weiterfahren. Hierbei stießen die beiden Autos zusammen, wodurch eine Verkehrsteilnehmerin leicht verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang könne aufgrund widersprüchlicher Angaben nicht eindeutig geklärt werden, so die Polizei, die deshalb auch dankbar für Hinweise unter Telefon (08121) 99170 wäre.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, dadurch war die B304 in Fahrtrichtung Zorneding kurzzeitig gesperrt. Allerdings sahen das offenbar nicht alle Autofahrer ein. Wie die Polizei berichtet, wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr Vaterstetten mit drei Fahrzeugen und auch mittels Pylonen abgesichert. Dies hinderte jedoch fünf Verkehrsteilnehmer nicht daran, die abgesicherte Unfallstelle zu befahren, um ihre Fahrt in Richtung Zorneding fortzusetzen. Die Polizeiinspektion Poing weist darauf hin, dass dieses Verhalten nicht nur die eingesetzten Rettungskräfte gefährden kann, sondern auch eine Verkehrsordnungswidrigkeit darstellt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: