Vaterstetten:Eierwerfer schlägt wieder zu

In der Carl-Orff-Straße in Vaterstetten kommt öfter mal ein Ei geflogen. (Foto: Marco Einfeldt)

Bereits zum dritten Mal innerhalb der vergangenen vier Wochen wurden Bewohner der Carl-Orff-Straße in Vaterstetten Opfer eines "Eier-Anschlages", wie es die Polizei Poing nennt. Unbekannte warfen am Dienstag gegen 19.25 Uhr ein rohes Ei gegen ein Fenster des Anwesens. Ein Sachschaden entstand nicht, "jedoch zieht dieser unschöne Vorfall erneut eine ungewollte Putzaktion der Hauseigentümer nach sich", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Der Bewohner konnte noch zwei Jugendliche ansprechen, von denen einer noch ein Ei in seiner Hand hielt. Diese ergriffen jedoch schnell die Flucht und waren bis zum Eintreffen einer Streife nicht mehr auffindbar.

Laut Angaben des Zeugen waren die Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahre alt. Der eine war eher groß und trug eine Mütze sowie einen dunkelblauen Kapuzenpulli mit hellen Ärmeln. Der Kleinere von beiden hatte eine kräftige Figur und trug schwarze Kleidung. In letzter Zeit waren mehrmals rohe Eier gegen Anwesen und Fahrzeuge in der Gegend geworfen worden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise unter Telefon (08121) 99 17-0.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: