Vaterstetten:Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Mit einem stolzen Alkoholpegel von knapp zwei Promille war ein 51-jähriger Autofahrer am Montag in Baldham unterwegs. Die Polizei stoppte den Mann im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bereits beim Ansprechen konnten die Beamten der Polizeiinspektion Poing deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, wie es in einem Pressebericht heißt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich den Wert von knapp zwei Promille.

Dem Fahrer wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Anschließend wurde er zur Polizei nach Poing für eine Blutentnahme gebracht. Den Beamten zufolge erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde direkt beschlagnahmt.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: