Pfarrverband Vaterstetten-BaldhamMit Hund und Katze beten

Für Gott ist jedes seiner Geschöpfe wichtig. Deswegen bietet die Pfarrei Vaterstetten eine „Haustier-Andacht“ an.
Für Gott ist jedes seiner Geschöpfe wichtig. Deswegen bietet die Pfarrei Vaterstetten eine „Haustier-Andacht“ an. (Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa)

Vor Sankt Christophorus in Neukeferloh findet eine Haustier-Andacht statt.

Egal, ob Hund, Katze oder Wellensittich: Alle tierischen Begleiter sind herzlich willkommen bei der „Haustier-Andacht“ des Pfarrverbands Vaterstetten-Baldham. Sie findet bereits zum dritten Mal statt, und zwar am Donnerstag, 2. Oktober, um 18 Uhr, vor der Kirche Sankt Christophorus in Neukeferloh.

Das Motto der Andacht lautet „Herdentiere“. In der Ankündigung heißt es: „Wir legen ein Augenmerk darauf, dass für Gott jedes einzelne seiner Geschöpfe wichtig ist, und wie wir dies spüren können.“ Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. „Sollte es regnen, werden wir unter dem Vordach der Kirche zusammenrücken.“

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Artenvielfalt
:Wo Tiere zusammenarbeiten

Fast 30 Jahre lang gab es Versuche, in einem Landschaftsschutzgebiet mehr Tier- und Pflanzenarten anzusiedeln. Doch der große Erfolg blieb aus. Bis vor zweieinhalb Jahren ein neuer Plan entstand. Über ein Projekt, das nach kurzer Zeit schon einiges für die Artenvielfalt erreicht hat.

SZ PlusVon Johanna Feckl und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: