Vaterstetten:Nachbarschaftshilfe sammelt Lebensmittel

Die Tafel der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten vermeldet einen Erfolg bei ihrer jüngsten Sammelaktion. Insgesamt 416 Tüten mit Lebensmitteln für Bedürftige sind bei der Aktion in den Rewe-Supermärkten in Baldham und in Vaterstetten zusammengekommen. Dort hatten Kunden während der zwei Wochen dauernden Aktion vorgepackte Papiertüten mit Lebensmitteln im Wert von fünf Euro für Bedürftige kaufen und spenden können. "Wir bedanken uns herzlich bei den Rewe-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Filialen und bei den Kundinnen und Kunden, dass sie ein Herz für die Bedürftigen haben und uns in unserer sozialen Arbeit unterstützen", sagt Julia Haigis, bei der Nachbarschaftshilfe (NBH) verantwortlich für die Tafel. Die haltbaren Lebensmittel in den Tüten - in diesem Jahr sind das Reis, ein Nudelgericht mit Tomaten, vegetarische Tortelloni Ricotta-Spinat, Tomatencremesuppe, Nuss-Nougat-Creme und Kekse - wurden zwischengelagert und ergänzen jetzt übers Jahr das Angebot im Tafelladen an der Möschenfelder Straße in Vaterstetten. "Die Ware ist schnell verteilt. Der Bedarf ist groß. Unser Tafelladen ist weiterhin geöffnet. Wir arbeiten mit einem funktionierenden Hygienekonzept zum Schutz der Tafelkundinnen und Kunden und zum Schutz unserer Mitarbeitenden, die sich für die Bedürftigen ehrenamtlich engagieren. Das ist uns sehr wichtig", betont Haigis.

Wer Lebensmittel spenden will, kann sich unter der Telefonnummer 08106-3684-71 oder E-Mail an dienste@deine-nachbarschaftshilfe.de melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: