Vaterstetten:Motorradfahrer schwer verletzt

Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, nachdem ein Autofahrer einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat. Ereignet hat sich der Unfall am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße EBE 4 zwischen Hergolding und Baldham. Ein 45-Jähriger aus Feldkirchen bog laut Polizei mit seinem Auto an der Kreuzung nach links ab und übersah dabei einen 23-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Wolfesing kam und Vorfahrt hatte. Der junge Mann aus Haar hatte nach Polizeiangaben keine Chance, den Unfall zu vermeiden und prallte mit dem Auto zusammen. Er stürzte und wurde einige Meter weiter durch eine Leitplanke gestoppt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Großhadern geflogen. Lebensgefahr besteht jedoch laut Polizei nicht. Der Autofahrer kam mit einem Schock davon. Die Kreisstraße war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: