Vaterstetten:Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Motorradfahrer und seine Sozia haben bei einem Unfall auf der B 304 am Sonntagabend leichte Verletzungen erlitten. Ausgelöst hatte den Unfall eine 47-jährige Autofahrerin, die auf der B 304 Richtung Ebersberg unterwegs war und nach rechts in die Straße nach Möschenfeld abbiegen wollte. Zu spät bemerkte sie, dass diese Straße momentan gesperrt ist. Laut Polizei zog sie auf die Straße zurück, ohne nach hinten zu sehen. Ein 31-Jähriger, der mit seiner 24-jährigen Beifahrerin auf dem Motorrad auf der B304 fuhr, konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Das Motorrad wurde dabei auch noch gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Die Fahrerin des Autos blieb laut Polizei unverletzt, der Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme und Erstversorgung war die betreffende Kreuzung für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Insgesamt waren zwei Streifenbesatzungen der PI Poing, mehrere Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: