Vaterstetten:Mit 354 PS aus der Kurve geflogen

Nicht mehr im Griff hatte ein 30-jähriger Autofahrer sein schnelles Gefährt, als er am Sonntag gegen 20.20 Uhr von Purfing nach Neufarn unterwegs war. Der Fahrer, der sich auf dem Heimweg nach München befand, kannte sich in der Gegend nicht aus und unterschätzte mit seinem 354 PS starken Fahrzeug eine Linkskurve auf der ohnehin kurvenreichen Straße. Der Pkw geriet aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern und kam von der rechten Fahrbahn ab. Nachdem sich das Fahrzeug drei Mal überschlug, kam es nach zirka 100 Metern in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde an der Wirbelsäule verletzt und musste von der freiwilligen Feuerwehr Neufarn aus dem Fahrzeug befreit werden. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: