Vaterstetten/Markt Schwaben:Verstöße gegen Corona-Regeln

Wieder hat die Polizei am Wochenende einige Verstöße gegen die Corona-Regeln aufgedeckt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, etwa gegen 2.30 Uhr, wurden von einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Poing zwei jugendliche Vaterstettener, 17 und 18 Jahre alt, kontrolliert. Beide konnten keinen triftigen Grund vorweisen, weshalb sie während der Ausgangssperre unterwegs waren. Bei der weiteren Kontrolle fand die Polizei bei einem der Jugendlichen Betäubungsmittel. Der 17-Jährige wurde danach zu seinem Erziehungsberechtigten gebracht, beide erwarten nun Anzeigen.

Gegen 4 Uhr wurde telefonisch bei der Polizeiinspektion Poing eine Ruhestörung in Markt Schwaben gemeldet. Bereits vor dem Haus konnten die Beamten deutlichen Partylärm wahrnehmen. Der Wohnungsbesitzer feierte mit sieben weiteren Personen aus dem Landkreis Ebersberg und aus München. Die Gäste wurden nach Hause geschickt. Alle Partyteilnehmer erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: