Vaterstetten:Lkw rutscht in den Graben

Weil die Straße zu eng ist, fährt sich ein 7,5-Tonner fest

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 2.45 Uhr, ist ein Lastkraftwagen auf der Staatsstraße 2081 bei einem Ausweichmanöver in den Graben gerutscht. Das Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen fuhr von Wolfesing kommend in Richtung Purfing, als die 42-jährige Fahrerin einen anderen Lkw, der bisher noch nicht ermittelt werden konnte, auf sich zukommen sah. Weil die Straße an dieser Stelle sehr eng ist, konnten die beiden großen Fahrzeuge nicht ohne weiteres aneinander vorbei fahren. Die Fahrerin des 7,5-Tonners wich deshalb leicht nach rechts aus, das Fahrzeug geriet dabei mit den Reifen in das Bankett neben der Fahrbahn und rutschte weiter ab. Der Lkw fuhr sich im Graben fest und konnte nur mit Hilfe zweier schwerer Bergungsfahrzeuge wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

Nach den Angaben der Fahrerin war der entgegenkommende Lkw ein Volvo, weitere Details konnte sie aufgrund der Verkehrssituation und der Lichtverhältnisse nicht erkennen. Der zweite Fahrzeuglenker könnte das Abrutschen des 7,5-Tonners gar nicht mitbekommen haben. Die Polizei Poing bittet den Fahrer aber dennoch, sich unter der Telefonnummer (08121) 991 70 zu melden.

© SZ vom 24.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: