Vaterstetten:Im Sonntagsstaat

Vaterstetten: Das fängt ja gut an mit dem Frühjahr in der Staatlichen Realschule Vaterstetten - zumindest musikalisch.

Das fängt ja gut an mit dem Frühjahr in der Staatlichen Realschule Vaterstetten - zumindest musikalisch.

(Foto: Christian Endt)

Realschule präsentiert Musiktalente

"Jetzt fängt das schöne Frühjahr an!" Mit diesem Volkslied trotzten die Schüler der Realschule Vaterstetten dem arktischen Frühling und boten dem Publikum ein schwungvolles, herzerwärmendes Konzert. Lehrer sowie Schüler der Musik- und Bläserklassen, Big Band und Solisten am Klavier präsentierten ein bemerkenswertes Repertoire, darunter Gospelsongs wie "O Happy Day", Popballaden von Adèle und Rihanna, Evergreens wie "La cucaracha" und mexikanischen Beat. Das Akkordeon-Orchester zeigte sich gar im "Sonntagsstaat", so der Titel eines Rheinländers, wie dieser polkaähnliche Tanz genannt wird. Auch ein Rap nach Johann Pachelbel, unterstützt vom Schulchor, war dabei, den Text hatte die Klasse 9H verfasst. Die Moderation des Abends übernahm Angelika Eggl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: