Süddeutsche Zeitung

Vaterstetten / Forstinning:Einbrüche mit und ohne Beute

Zwei Stunden Einkaufen, und schon wurde eingebrochen: Das ist am Freitagnachmittag Bewohnern eines Einfamilienhauses im Mistelweg in Baldham passiert. Ein Unbekannter versuchte laut Polizeibericht zunächst, die Terrassentür aufzuhebeln. Als das nicht gelang, warf er mit einem Stein die Scheibe ein und durchsuchte mehrere Räume. Er entwendete einen Möbeltresor, in dem sich hochwertiger Schmuck befand. Das Ganze passierte zwischen 15.30 und 17.30 Uhr, vermutlich aber gegen 17 Uhr; da nämlich will ein Nachbar ein Klirren gehört haben. In Pliening wurde bereits in der Nacht auf Freitag in den Kindergarten St. Barbara eingebrochen. Die Täter durchwühlten und stahlen nach derzeitigem Sachstand zwar nichts, beschädigten die Nebentür jedoch erheblich. Die Polizei Poing sucht für diese beiden Fälle ebenso Zeugen wie für einen versuchten Einbruch in Forstinning: Hier wollte offenbar bereits am Mittwoch ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Straßhamer Straße einbrechen. Dem Ehepaar fielen deutliche Hebelspuren an der Terrassentüre auf. Die Tat geschah den Angaben der Polizei Poing zufolge zwischen 18 und 22 Uhr. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon (08121) 99 17-0 entgegen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2790782
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 21.12.2015 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.