Vaterstetten:Fahrzeuge mutwillig beschädigt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist in der Gluckstraße am Parkplatz des Schwimmbades ein dort geparkter Ford Ka stark demoliert worden. Es wurden die Seitenscheiben eingeworfen und mehrmals ein großer Stein gegen die Frontscheibe geschleudert. Im Laufe des Freitags wurden bei der Polizei noch zwei weitere Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen angezeigt. In beiden Fällen wurde der jeweils linke Außenspiegel an einem Ford Ka und an einem BMW, die in der Schwalbenstraße nebeneinander geparkt waren, abgetreten. Die Höhe des entstandenen Schadens liegt bei zirka 2300 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in allen Fällen um den gleichen Täter oder die gleiche Tätergruppe handelt. Nun wird nach Zeugen gesucht, denen eine Gruppe in diesem Bereich aufgefallen ist, die möglicherweise alkoholisiert unterwegs war. Hinweise nimmt die Polizei in Poing unter (08121) 99 17-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: