Vaterstetten:Fahrer will Freundin imponieren: 7000 Euro Schaden

Tempo 120

Schnell muss nicht immer gut sein (Symbolfoto).

(Foto: dpa)

Bei der Aufnahme des Unfalls machten die Beamten dann noch eine zweite Entdeckung.

Am Sonntag ist es in Vaterstetten zu einem skurrilen Unfall gekommen. Ein 20-jähriger Münchner fuhr am Morgen mit seiner Freundin von einem Maibaumstüberl im Landkreis München nach Vaterstetten. Nachdem er sie dort aussteigen ließ, beschleunigte er sein Fahrzeug stark, wie die Polizei Poing vermutet, wohl um seiner Freundin zu imponieren.

Dabei brach das Heck des Wagens aus, sodass er frontal gegen einen geparktes Auto prallte. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt etwa 7000 Euro. Die hinzugerufene Streife stellte beim Fahrer schließlich einen Alkoholwert von 1,1 Promille fest. Die Beamten stellten den Führerschein des Münchners sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: