Vaterstetten:Autoknacker stellt Polizei vor Rätsel

Eine Serie von Autoaufbrüchen in Vaterstetten beschäftigt derzeit die Polizei in Poing. Unklar ist dabei derzeit noch, wie es der Täter überhaupt schaffte, die Autos zu öffnen. Er sei auf "unbekannte Art und Weise" vorgegangen, teilt die Polizei mit. Fest steht, dass der Autoaufbrecher mindestens fünfmal zugeschlagen hat, so viele Fälle wurden der Polizei am Dienstagvormittag gemeldet. Die Autos, die zumeist in Carports abgestellt waren, wurden durchwühlt. Erbeutet hat der Autoaufbrecher unter anderem Bargeld und einen Laptop. Der Gesamtwert beträgt laut Polizei etwa 2500 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0 zu wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: